Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 09.02.2010, 22:38
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Lächeln

Sind ende der 70er/ Anfang der 80er auch mit einem Wiking Komet (3,8m?) und einem 28PS Yamaha von Mali bis um die Dugi Otok oder zur Mana gefahren. Hab davon glaub ich irgendwo noch Bilder. Zu der Zeit lagen in jeder Bucht unzählige dieser Boote und niemand hätte daran gedacht, dass man nun unbedingt noch etwas grösseres Braucht. 50PS war meist schon das Maximum an diesen Booten und viele hatten ja nichtmal einen Trailer.
Das Boot wurde vor Ort aufgebaut und ins Wasser geschleppt.
War damals auch kein Thema, denn es hat ja sofort jeder angepackt.
Heute fässt niemand mehr mit an, stattdessen wird nur geguckt. Abends werden auch keine Tische mehr zusammengeschoben und um 21:00 liegen die meisten Rentner im Bett.
Die Ausrüstung ist komfortabel und sogar eine altersschwache Person bekommt ein 6m-Boot ohne Kraftanstrengung per elektrischer Winde ins Wasser und wieder raus. Damals gab es sowas alles gar nicht und doch kam man überall gut und heil an.
Die Zeiten haben sich eben geändert.

Ich persönlich bin mit meinem Meteor mehr als zufrieden, habe ich mich doch vom Zephyr mit Luftkiel über den Seetörn bis hin zum Metror jedemal um welten verbessert. Allein das ZAR mit seinen fahreigenschaften macht mich noch neugierig. Eine neues Boot steht aber dieses Jahr noch nicht an, denn ich bin a) dieses Jahr aufgrund umfangreicher Umbauarbeiten am Haus nicht so gut betucht und b) sehr glücklich mit den Fahreigenschaften meines Bootes. Es gibt sicherlich bessere Boote, aber die passen erstmal nicht in mein Carport und sind dann ja auch noch durstiger wenn man sie mit nem anständigen 2Takter motorisiert .
Das Meteor war auch soetwas wie ein Kindheitstraum und lässt sich ebenso einfach alleine handhaben wie auch in schwerem Wetter fahren. Und da ich nicht ganz so auf Komfort angewiesen bin, bleibt alles so wie es ist: einfach gut und schon verhältnismässig Nobel


Kajütboot kommt bei mir auch irgendwann mal - vielleicht so in 20-30 Jahren.
Mit über 60 will ich dann auch kein Rib mehr fahren. Vielleicht finde ich dann ja meinen Fischereischein wieder, reisse das Tauchbrevet durch und tausche die Audioboxen an Board gegen ein paar anständige Bierdosenhalter (Wieso hat das Meteor eigentlich noch keine? *notier*) und ne Kühlbox.

In diesem Sinne eine gute Nacht
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten