Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.02.2010, 21:50
segelpit 2010 segelpit 2010 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,
ich lese immer wieder in einschlägigen Magazinen auf Hochglanzpapier - unser Motor verbraucht 0,2 Lit a.Std weniger als die Konkurrenz. Auch hier im Forum habe ich schon so manches an Verbrauchen von unterschiedlichen Motoren gelesen.
Ich sage Dir was! was Interessiert mich der Verbrauch,wir kaufen uns Boote für zig Tausend Euro plus Trailer zubehör usw.wenn ich sprit sparen will,fang ich an Golf zu spielen,oder lerne Hägeln.
Habe mir auf der Boot einen Optimax gekauft,nicht weil er weniger verbraucht,sondern weil ich den kernigen Sound und den nötigen Bums beim start haben möchte.
Was die Haltbarkeit sowie die Wartung angeht,kannst Du nicht alle Motoren über einen Kamm scheren. Zumal man hier auch die Nutzung ( Wasserski-Wakboard-usw) ansprechen müsste.
Überlege was Du möchtest 2 oder 4 Takt und dann entscheide nach dem Stand der Dinge was Dir am besten gefällt.Zum Abschluss noch eine Frage,wenn Du 150PS anschrauben möchtest,währen bei mir hier an erster Stelle die Gewichte zwischem einem 2 od. 4 Takter maßgebender.

L.G.Peter
Mit Zitat antworten