Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.02.2010, 18:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

jetzt wo Du Bilder eingesetzt hast, möchte ich Dir noch etwas dazu sagen. Keine Ahnung, was das für ein Trailer ist, aber er ist echt verbesserungsbedürftig.

Die letzte Kielrolle gefällt mir garnicht, sie ist einfach im Durchmesser zu klein, da rollt ein Boot schlecht drauf. Selbst auf meinem Trailer würde ich mir eine Doppelkielrolle auf Wippe wünschen, da die Belastung des Bootes enorm ist, daher auch die Achse mit Schmiernippel (mein Boot wiegt einsatzfertig um die 700 kg ohne Bootsbesatzung). Leider war das kein Thema bei der Bestellung bei der Fa. Stöger seinerzeit, eine nachträglich Umrüstung wäre zu aufwendig, da es die Fa. Stöger leider nicht mehr gibt.

Für den Transport auf Straße sollte hinten eine gute 3-Punkt Lagerung erzielt werden. Für mich fehlen da einfach die abkurbelbaren Seitenstützen, die dann hochgekurbelt anliegend das Boot nur seitlich abstützen sollen. Zum Slipen werden diese runtergekurbelt.

Die Sliprollen auf Wippe anscheinend nicht kurbelbar kann ich nicht beurteilen an Deinem Trailer, da ich verstellbare kurbelbare Zwillingslufträder auf Wippe verwende, die immer gut anliegen, auch beim Transport.
Mit Zitat antworten