Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.02.2010, 17:05
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

nach fast dreijähriger Abstinenz (Umstieg auf Segelboot) hat mich der Virus wieder befallen.

Click the image to open in full size.

Diesmal jedoch wesentlich kleiner als damals (Lodestar 430 mit 40 PS Tohatsu).
Jetzt ging es mir darum, ein kleines leichtes Boot zu finden, dass auf unseren Camping-Reisen nicht viel wiegt und schnell auf- und abgebaut ist und nicht dauererhaft im Wasser liegen muss, sondern am Ende des Tages mit an den Platz genommen werden kann. Als Antrieb dient der Motor von meinem Segelböötchen (Yamaha 4 PS - Viertakt). Das Boot soll nur bei bestem Wetter und passender gelegenheit zum Einsatz kommen. Der Urlaub wird sich nicht wie in der Vergangenheit um das Boot drehen.

Gestern habe ich das Boot erworben; vielleicht erkennt hier am Kennzeichen jemand sein ehemaliges Boot zumal der unmittelbare Vorbesitzer nur ein Jahr damit gefahren ist und wegen der resiktiven Führerscheinbestimmungen von HR das Bootfahren wieder aufgegeben hat.

Das Boot macht einen gut erhaltenen Eindruck (keine Flicken, keine offenen Nähte, keine porösen Stellen....

Das Typenschild ist leider nicht mehr lesbar; wichtig für mich ist dass dieses Boot aus Hypalon ist, alles bisher über Metzeler gelesene weist zumindest darauf hin.

Die Spiegelhalterungen möchte ich gerne erneuern, zumal die vorhandenen nicht aus Edelstahl sind und ohnehin nicht original sein dürften.

Click the image to open in full size.

Ich denke mal, dass der Spiegel so wie im Bild genug Abstand vom Schlauchkörper haben muss, um nicht zu scheuern.

Wer bereits Erfahrungen mit der Maya hat möge sie doch bitte an mich weitergeben; ich habe leider kein Handbuch o.ä.

Wie hoch ist der empfohlene Luftdruck?

Gibt es noch irgendwo Zubehör, wie die Spiegelhalterungen?

Gibt es beim Aufbau spezielles zu beachten?......

Als Transporthilfe dachte ich an den Slipwagen von Eckla, wiel ich denke, dass Räder für Spiegelmontage bei diesem Boot nicht das Richtige sind. Wer kann hier was empfehlen?

Für sämtliche Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Stephen

Geändert von stephen (28.02.2010 um 17:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten