Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.03.2010, 18:51
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Cool Tank in die DB-Serie einbauen,...

Hallo Kurt,

da ist der DB600

Genau mit diesem Problem habe ich vor Jahren das WWW durchstöbert und bin hier im Forum hängengeblieben

Ich hatte damals ein DB600 mit minimalistischer Tauchausstattung und 115 PS Suzuki am Spiegel, lediglich der Steuerstand Nr.1119 mit 42 Litern von Zodiac-Access, der Bugstaukasten und der Tauchflaschenhalter wurden am Boot verbaut.

Da ich nur im Steuerstand den Tank hatte (42 Liter) kannst du dir vorstellen, wie schnell ich immer wieder Tanken musste

Ich bin einige Zeit mit 2 Stk. 22,5 Liter Zusatztanks im Heck gefahren, habe dann auf einen 70 Liter Nauta Tank umgestellt, den habe ich vor einigen Monaten hier im Forum angeboten und verkauft.

Du siehst, bei diesem RIB-Typ hat man leider das Problem mit dem Tank

Erst das DB730 hat serienmäßig einen 200 Liter Einbautank.
Ins DB 500, 550 und auch das 600 kann man leider nicht ohne, das die Struktur / Spanten unter Deck beschädigt werden einen Tank einbauen.

Ich habe es monatelang versucht an die Konstruktionspläne zu gelangen, bzw. wenigstens einen Info bez. eventuellem Einbau eines Tanks in den Rumpf zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Einfach so drauf los wollte ich den Rumpf nicht aufschneiden!

Alternativ, da die DB-Serie im Bugbereich sowieso sehr leicht ist, kannst du dort einen Tank im zusätzlichen Bugstauraum integrieren

Wie schaut es zur Zeit mit deiner Reichweite aus, was "schluckt denn dein Motor?

Wenn du nähere Infos, Erfahrungsaustausch,... wünscht, so schreib mir eine PN, oder wir telefonieren dann miteinander
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten