Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.03.2010, 05:32
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Tom ,

Wolfgang hat es schon gesagt, schau Dir alle Beiträge über das Futura mal im Forum an, glaub mir es hilft bei der Entscheidungsfindung..
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber kommendes Wochenende wäre in Frankfurt ein Schlauchboottreffen vom Blauen. Wenn Du nett zu denen bist, werden sie Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mein Rat: Mach es, Du könntest Dir womöglich ein Haufen Geld und vielleicht Unzufriedenheit ersparen.

Ich schreib jetzt nichts über Ribs und C4s (aber schau´s Dir trotzdem mal an).

Zu dem Zodiac in der Annonce. Ist bestimmt ein gutes Boot und mit dem 45PS Honda mehr als ausreichend motorisiert. Und der Preis ist imho auch in Ordnung. Der BF 45 hat allerdings auch schon einige Jahre (so 15-20) auf dem Buckel und will mit seinem Gewicht von ca. 90 Kilo getragen und montiert werden. Bei dieser Kombi ist ein Trailer wohl notwendig.
Ich fuhr selbst über einige Jahre ein Futura mit 30 PS 2Takter. Der Motor hatte 53 Kilo und war alleine kaum zu montieren. Ist nicht nur das Gewicht, sondern vor allen Dingen sind die Teile recht unhandlich. Letztendlich hab ich mir einen Trailer gekauft.

Nochmals mein Hinweis: Zum Wasserski fahren und Tube ziehen sind die Futuras gemacht. Im Rauwasser fliegen Dir Deine Tauchflaschen um die Ohren.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten