Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.03.2010, 18:30
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jost Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps.

@roehrig: Die Überlegung ist es wert. Wie ich aus deinem Bericht entnehme gibt es auch Boote die ein Autodach tragen. So ein fester Kiel hatte natürlich große Vorteile. Was ich aus deinem Bericht nicht entnehmen konnte und da fehlt mir das Hintergrundwissen, ist die Bootshaus mit dem Kiel fest verbunden oder wird das zerlegt und getrennt transportiert?

@coolpix: Ich möchte mit zwei Personen fahren. Die Einsatzgebiete werden hauptsächlich Mittelmeer, Gardasee und vieleicht deutsche Binnengewässer. Bevorzugen würde ich eine Lenkradsteuerung mit Sitzbank. Wenn möglich ein Windschutz.

Viele Grüße

Jost


Bei meinem Boot (und auch beim Wiking) sind die Schläuche fest am Rumpf. Beim Bombard Explorer und ich glaube auch bei einem alten Metzler kann man die Schläuche ab machen. Bei meinem Gugel wird die Luft aus den Schläuchen gelassen, und diese werden in den Rumpf geklappt. Fertig.

Weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, kann ich Dir mein Gugel Touring Compact empfehlen. Das Wiking Um Links zu sehen, bitte registrieren hab ich noch nicht selbst gefahren, ist aber bestimmt nicht schlecht. Es gibt bestimmt noch mehr kleine RIBs, die in Frage kommen. Jedoch brauchst Du nur darüber nachzudenken, wenn Dein PKW 100kg Dachlast hat. Mit den 70/75kg der meisten Japaner wird es nix !!!

Wenn Du zu diesem Thema noch Fragen hast: Nur her damit !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten