Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.03.2010, 17:29
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
.
Eigentlich sollten sich ein paar Fachleute aus dem Forum mit einem gesprächsbereiten deutschen oder österreichischen Anhängerbauer zusammen setzen und den "optimalen" Trailer für Schlauchboote konzipieren und bauen.

Bedarf ist ganz offensichtlich da...
Hallo Klaus,

dann müsste aber bei den Booten ein wichtiges Maß mit angegeben werden - Lot von Bugöse bis Heckspiegel und genau dieses Maß müsste auch in den Prospekten der Trailerhersteller sein, dann könnte man den Krempel markenunabhängig vergleichen, bzw. den richtigen Trailer mit dem Metermaß am eigenen Boot ausmessen.

Bei meinem Gugelrib ist die Prospektlänge 5,6m - das Maß für Lot Bugöse-Heckspiegel ist um 4,8m - den Windenstand vom 1300er Harbeck kann ich dann grad noch um 30cm verschieben.

Harbeck wird wohl wegen des Preises nicht genannt - ich hab in 05 3700€ für den 1300er bezahlt (dabei waren aber noch nicht die gelben Rollen, wurden nachgerüstet, weil die Schwarzen gebrochen sind und die Reifen hab ich auf *C* mit höherem Geschwindigkeitsindex *getunt*, wären also 4k€ für das Teil - dafür werden die meisten den zeigen... der Trailer ist aber der *Bringer* in GR mit ohne Rampen....).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten