Thema: Handheld GPS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.03.2010, 21:01
weissfranz weissfranz ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny!

Ich werde das Nüvi 550 mit einer Navihalterung am vordern Sitzbrett befestigen (wie am Armaturenbrett).
Ich muß aber sagen, daß ich Camper bin und bezüglich Schlauchboot (das fast immer dabei ist) auf einfaches Handling wert lege:

Geringes Gewicht (Lodestar 350 mit Hochdruckboden und 15PS Mariner)
Keine Lenkung (Pinnenverlängerung), 2 Orginalsitzbretter.
Daher wäre natürlich einrichtiger Plotter ein Witz!

Nach kurzer Testphase ist das Nüvi 550 für mich immer mehr das ideali Navi:

Sehr gute Straßennavigation ohne Schnick Schnack(es gibt da sicher tollere Geräte, aber Bloototh, MP3 Player brauche ich nicht. Fahrspurassistent wäre toll hatte ich bis jetzt auch nicht, TMC nur nachrüstbar (ca 60€) hatte ich, habe ich aber kaum gebraucht).

42 Länder inkl GR, HR und TR!

Verwende es auch am Roller, ist absolut wasserfest (Film in youtube). Bis 8 Stunden ohne laden.

Wanderkarten verwendbar (brauche ich nicht)

UND alle GarminSeekarten verwendbar. Angeblich bekommt man bei Garmin auch eingeschräkte Karten (zB Adria). Der von Dir genannte Preis beinhaltet alle Seekarten Europas (auch Atlantik).
Es gibt auch Binnenwasserstraßen.
Schau mal auf Garmin.com!

Bisher brauchte ich kaum eine Wassernavigation. Fahre nur im Küstenbereich oder auf Inseln in Sichtweite (bis 10sm) und nur bei Schönwetter. Naviseekarten wärn aber schon toll (Wie weit ist die nächste Bucht hiter dem Cap...) und dafür ist das Nüvi 550 für mich absolut ausreichend und das für 250€ + Seekartenkosten.

Übrigens hat es einen Kompass und einen tollen Bordcomputer mit Geschwindigkeit, sm Entfernung, Zurückgelegte sm und Zeit, und eigeblendetem Kompass.

Der Bildschirm ist nicht groß, aber ein Breitnavi zeigt meist auch keine größere Karte (nur mehr Zusatzinfos) - für mich reichts vollkommen!
Vorteil: Als Fußgängernavi in Städten ideal (ach ja Marco Polo Reiseführer sind auch aufladbar)!

Grüße Franz

Geändert von weissfranz (17.03.2010 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten