Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 22.03.2010, 19:11
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
ich möchte mich auf diesem wege bei allen herzlich bedanken, die mich nicht sofort zum verrückten erklärt haben. besonders dem ferdi, der eine nunmehr "amtliche" aussage vorzulegen hat. und an alle die, die jetzt auch noch behauptet haben, z-antriebe können das auch nicht: mein volvo 270 dp hat eine mechanische verriegelung. trotzdem kann man den antrieb nicht anheben. das könnte jedoch auch am gewicht desselben liegen!!!

danke für die aufmerksamkeit.

danke dir dieter, für die beteiligung an der diskussion.
Hallo Bernhard,

es hat dich keiner für Verrückt erklärt. Ich habs so geschildert wie es auf meinen Unterlagen zu sehen ist. Und da gibt es kein solches Ventil das automatisch öffnet. Übrigens hab ich ja die möglichkeit eines solchen Ventils angegeben.

Aber glaub mir ich habe einiges mit Hydraulik zu tun. Ein solches Ventil wird dir im Fall der Fälle sehr wenig oder gar nichts bringen. Warum, weil der durchsatz dieses Ventils die Menge Öl das im Zylinder vorhanden ist (Verhältnis 2:1 (Bodenseite/Stangenseite) im Bruchteil einer Sekunde in den Tank entleeren müsste.
Ist aber egal. Du hattest recht es gibt so was und ich sehe es wie Oliver.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Geändert von reini0077 (26.03.2010 um 08:57 Uhr) Grund: hatte "..müsste." vergessen.
Mit Zitat antworten