Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.10.2003, 10:24
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Martin,
das ist mir bei Deinem Boot auch aufgefallen, das reagiert fast nicht auf den Trimm.
Wie Du mit meinem gefahren bist ist mir aber auch aufgefallen, dass der Motor extrem herausgetrimmt war. Normalerweise reagiert mein Boot nämlich sehr gut auf den Trimm, seit ich Gewicht im Bug habe (Du hast eh gesehen, wie voll mein vorderer Stauraum ist - 5L Benzin-Kanister, Werkzeugkiste, Reservepropeller, Schwimmwesten, Reserveleinen, 7kg-Anker mit verbleiter 30m Leine, Verbandskasten ...). Ganz vorn im Ankerkasten noch ein 4kg Anker mit Leine + Luftpumpe).Wenn ich den Trimm runterfahre auf ca. 2 oder so, schneidet der Bug sehr schön im Wasser, wie wenn jemand vorne sitzt. Man sieht dann auch sehr schön, dass das Wasser schon viel weiter vorne wegspritzt vom Boot.
Der Nachteil des vielen Gewichts sind meine 2-3km/h, die mir abgehen im Vergleich zum Neuzustand, trotzdem kommt das Boot fast ganz heraus bei aufgetrimmtem Motor.
Ich glaub, dass auch bei Dir etwas mehr Gewicht im Bug helfen würde.
Noch dazu sind bei Deinem Boot 2 Personen hinten gesessen und der Tank war auch noch hinten unter der Sitzbank.

Beim nächsten Mal probieren wir das aus.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten