Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.04.2010, 11:07
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von didi-1 Beitrag anzeigen
Boot 174 kg
Motor 97 kg
Tank lehr 20 kg
Baterie 20 kg
Trailer 100 kg
Steuerstand 50 kg
Sitzbank 50 kg

Jetzt werde ich erst mal bei uns in der Nähe, mit meiner jetzigen Kombi in einer Kiesgrube auf die Waage fahren um zu sehen was das ganze so bringt.

@ Oliver, ja das ist der Trailer.

Gruß

didi
Hallo Didi,

den Weg in die Kiesgrube und das Benzin um dahin zu kommen kannst du dir sparen. Das wird niemals passen! Investiere das lieber in einen vernünftigen Trailer.
Selbst wenn das 450er nur 174kg wiegt - was ich nicht glaube - kannst du nicht mit leerem Tank etc. rechnen. Dazu kommt das der Trailer viel zu kurz für das Boot ist und du noch mindestens 400,-- in Rollen etc. investieren müsstest. Komplett suboptimal!

Ich kann dir wirklich nur einen Rat geben: (Von einem, der das alles schon hinter sich hat und viel Kohle für Noppes versenkt hat und teilweise sehr beratungsresistent war ) Investiere am Anfang lieber etwas mehr und du hast 1. Freude an dem, was du hast und mußt 2. danach nicht noch mal investieren um das zu bekommen, was auch wirklich das Geld wert ist. Nicht passender Trailer oder nur in etwa passender Motor ist Murks und du musst alles 2x kaufen. Wenn die Kohle nicht reicht kaufe lieber etwas gutes gebrauchtes und verkaufe das, was du jetzt hast. Ist m. E. günstiger, besser und zielführender als das, was du vor hast.

Noch was: Wo willst du denn bei dem Trailer die letzte Kielrolle hinten montieren? Auf der Lichtleiste?
DAS GEHT NICHT!!!

Geändert von trolldich (05.04.2010 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten