Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.04.2010, 20:57
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

hmmm ... solche Dinge kommen meist erst nach dem Kauf auf den Tisch. Tut mir Leid. Natürlich hängt das Boot achtern mit dem schweren HONDA doch zu weit über die letzte Kielrolle hinaus. Bei Belassen kannst Du mit ernsten Rissen im Rumpf rechnen.

Wenn ich mir so das Seitenbild ansehe, so dürftest Du kaum Möglichkeiten haben das Boot weiter nach vorne zu bekommen, zw. Boot und Auto muß man immer noch durchgehen können, abgesehen davon, das die Auflaufkupplung bestimmt nur bis max. 75 kg ausgelegt ist, das steht auf der Kupplung drauf. Und bei Deinem Gespann wäre eine Aufliegegewicht um die 60-70 kg anzustreben (bei halber Tankfüllung). Das ist wichtig für die ausgeglichene Trailerbarkeit.

Da eine Verschiebung bei diesem doch zu kurzem Harbeck Trailer problematisch ist, weil dieser aus meiner Sicht einfach zu kurz ist und von einem anderen kleineren Boot stammen dürfte, würde ich Dich bitten kurzerhand nach Waging zu fahren, nicht mit Trailer, aber mit Bildern und allen daten zum jetzigen Trailer, und dort im Industriegebiet die Spezialisten von Fa.Harbeck konsultieren wegen Veränderung oder Austausch des Trailers. Für Dich ein Katzensprung, aber dann machst einen Nagel mit Kopf. Auch für Dein ZAR 47 sollte es bei dem verzinkten Stahlanhänger um einen 1 t Trailer handeln.

Abgesehen davon siehst Du dort einen der renomiertesten Anhänger Hersteller Deutschlands. Als vor Jahren der alte STÖGER in Putzbrunn starb, wurde sein Knowhow im Alubau von Bootsanhängern von Harbeck übernommen.
Mit Zitat antworten