Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2010, 07:56
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fahnen am Geräteträger anbringen... die andere Variante, als festknoten.

Hallo zusammen,

es wird bestimmt eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Befestigung seiner Fahnen am Boot geben. Da es für mich in unserem Urlaub letztes Jahr das erste mal bei unserem ZAR war, am Geräteträger die Fahnen zu befestigen und mir zum gegebenen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit einfiel, habe ich sie auf dem nachstehenden Foto mit den kleinen... an den Fahnen befindlichen Schnüren angeknotet.

Click the image to open in full size.

Das anbringen und abmachen mit den zahlreichen kleinen Knoten gefiel mir zum einen nicht und ist auch jedesmal eine Fummelei ohne Ende. Da ich mir keinen Fahnenstab noch zusätzlich anbringen wollte, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin auf diese Kunststoff-Rohrschellen gestoßen. Siehe nachstehendes Foto... die mit einem Klemmbügel befestigt werden. Die Kunststoff-Rohrschellen gibt es übrigens in allen möglichen Größen.

Click the image to open in full size.

Diese Kunststoff-Rohrschellen habe ich mir dann (nachstehendes Foto) geändert, indem ich die Kanten weggeschnitten habe, so dass die Rohrschellen anschließend so aussahen (siehe Foto)

Click the image to open in full size.

Anschließend habe ich mir in der Bootsabteilung in unserem BAUHAUS noch drei VA Augbolzen mit 6 mm Gewinde gekauft und habe sie an den Kuststoff-Rohrschellen angebracht. siehe nachstehende zwei Fotos. Auf dem zweiten Foto sind die Schellen ohne Klemmbügel zu sehen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Angebracht habe ich sie noch nicht... aber ich habe sie mal (so wie es hinterher aussehen wird) mit Photoshop dran gesetzt, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. siehe Foto.

Click the image to open in full size.

Vielleicht kann ja der eine oder andere mit dieser Variante etwas anfangen. Bei dieser Variante hat man die Möglichkeit die Fahnen entweder an den Augbolzen festzuknoten oder gleich samt Schelle dran oder abzumachen, oder auch mit kleinen Karabinerhaken befestigen.... oder... oder... oder.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten