Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2010, 13:15
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

schön etwas von dir zu hören... ich hoffe es geht dir inzwischen wieder etwas besser... liebe Grüße auch (unbekannter Weise) von meiner Frau Maureen.

Zu der von mir erdachten Lösung, etwas ähnliches habe ich mal vor ein Paar Jahren in HR bei einem etwas größeren Boot gesehen, da waren die Clipse aber noch etwas anders und an einem etwas dünneren Edelstahlrohr befestigt. Mit den von mir geänderten Kunststoff-Rohrschellen komme ich der Variante wie ich sie damals mal gesehen habe aber schon ganz Nahe. Ich habe lange geschaut, zuletzt noch auf der Boot in Düsseldorf.. habe aber leider nichts in der Richtung gefunden.

Die von dir genannte Variante ist auch eine Lösung. Ich sagte ja schon, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten seine Flaggen zu befestigen... man muß nur Wissen wie, jede praktische Lösung hat seine Berechtigung, aber dieser Knotensalat wie ich ihn beim befestigen unserer Flaggen/Fahnen im letzten Jahr gemacht habe war nur eine Notlösung, daher mußte etwas anderes her.

Um ein eventuelles verrutschen der Schellen am Geräteträger zu verhindern habe ich hier zuhause noch dünnes Moosgummi liegen, wenn alle Stricke reißen lege ich einen dünnen Streifen (oder ein Stück) davon noch drunter.

LG
Ferdi
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten