Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.04.2010, 00:22
JonnyC JonnyC ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Das ist Jacke wie Hose! Getrennt ist vielleicht, wie du richtig sagst, einen Ticken besser da die Bowdenzüge sich bewegen. Ich packe immer alles in Flechtschläuche und zusätzlich in Spiralschläuche ein. Zuviel des Guten - hält aber auch für die Ewigkeit.
Ich hätte auch gern den Yamaha-Spiralschlauch genommen und die dazu passende Durchführung. Sieht sehr sauber aus und man hat das Geschiss mit den einreissenden Gummibälgen nicht. Das geht bei mir aber schlecht, da ich das Batteriekabel eigentlich nach links einleiten muss, denn die Starterbatterie sitzt links. Theoretisch könnte ich das Batteriekabel auch durch das Loch rechts, also im Yamahaschlauch, ins Boot bringen, müsste es dann aber innen nach links zur Batterie führen und - da zu kurz - irgendwie verlängern. Ich weiß nicht, ob dass wirklich sinnvoll ist. Schwierig wird es mit den Daten-/Stromkabeln des Durchflusssensors GFS10 von Garmin und dem Benzinschlauch vom Hauptfilter ins Boot. Ich denke, dass es schlecht ist, in den Yamahaschlauch vom Motor oben Löcher zu schneiden, durch die man diese Kabel oben in den Schlauch legt. Dadurch würde der Schlauch undicht werden. Oder ist das kein Problem?
Ich könnte den GFS10 auch nach innen legen, aber dann läge der Benzinfilter des GFS10 vor dem Hauptkraftstofffilter. Das soll nicht so sinnvoll sein, mir wurde gesagt, dass der GFS10 samt Filter zwischen Motor und Hauptfilter gesetzt werden soll.

Ich habe mal die bisher geplante Lösung gezeichnet. Ich denke, die Spiralschlauchlösung ist zu kompliziert, weil Benzinschlauch vom Hauptfilter und Datenkabel vom GFS10 gesondert in den Yamahaschlauch eingeführt werden müssten.

Was meinst Du?

Servus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Loesung1.JPG (59,1 KB, 26x aufgerufen)
Mit Zitat antworten