Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.04.2010, 07:51
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

ich hätt ein paar *Grusel*-Storries.

guggsd du:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

das gibt ganz ganz böse Löcher und Riefen in den Rumpf, weil sowas grad beim Boot rausziehen passiert, dann wenn der größte Druck auf der Rolle ist (war keine 2 jahre alt). Die Gelben halten besser, da hab ich noch keine Ermüdungserscheinungen festgestellt.

Und weil ich den Rost an der Achse zur Kielrolle gesehen hab - wechsel die auch aus - vermutlich werden ebenso die kompletten Radlager und Bremsen beim Teufel sein.

Ich hab bei meinem vor 5Jahren neu gekauften Trailer noch die Schrauben Kielrollenhalterung/Trailerrahmen belinst - ei... ei.... da waren ein paar sehr nett korrodiert
Click the image to open in full size.

Und das Achsverschieben funzt nicht so einfach - von wegen Mütterchen lösen und etwas da drauf dengeln.... ich musste das ribberl ablassen und erst dann konnte ich verschieben, zefix Gravitation.... drecks Masse...

und machs gscheid, sonst fährst die Reifen einseitig wegen dem schrägen Versatz den Reifen ab - ich hab dabei festgestellt, dass die Achse beim Trailer um 0,5cm versetzt war und daher der seltsame Reifenverschleiß kam - wie das zu ging

Seitdem lauf ich ab und zu im Jahr mit dem Schraubenschlüssel um den Trailer herum - ich hab nie mehr was von lockeren Mütterchen bemerkt.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten