Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.04.2010, 09:59
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Langsam, langsam! Erst mal keine Löcher in den Yamaha schneiden!

Also, erst mal wäre es gut zu wisswen, wie dein Setup überhaupt aussieht. Über welches Boot sprechen wir hier gerade und wo ist deine Konsole und wo dein Tank? Einbautank oder frei schwebender Plastiktank? Bei einem Einbautank unter der Konsole sieht die Sache anders aus als bei einem Tank, der irgendwo hinten am Motor steht.

Grundsätzlich würde ich kein Batteriekabel verlängern. Das ist H&M und auch nicht viel preiswerter als sich das passende 50mm² Kabel aus dem Autozubehör oder vom Schweißerzubehörbedarf zu holen und ein paar Augösen mit einem Schrumpfschlauch dran zu krimpen. Mein Batteriekabel ist ca. 5m lang, 50mm² dick, stammt aus dem Schweißerbedarf, ist Säurebeständig, hoch flexibel und in einen Geflechtschlauch und dann in einen Wellschlauch eingepackt.

Grundsätzlich sieht dein Motor ja mal so aus:

Click the image to open in full size.

und so in etwa soll es aussehen:

Click the image to open in full size.

Wie du auf dem unteren Bild erkennen kannst kommt aus dem Gummibalg 1x der dicke Spiralschlauch zu Motor und 1 x ein dünner Spiralschlauch, der nach hinten zum Transom geht. (Geber)
Wenn dein Tank jetzt ein Einbautank ist und die Anschlüsse dafür in der Konsole rauskommen, würde ich den Benzinfilter mit Wasserabscheider in der Konsole montieren. Danach der Durchflussmengenmesser und dann zum Motor. Hast du einen "normalen" Plastiktank sieht die Anordnung etwas anders aus.
Ich kenne mich jetzt nicht mit Garmin aus aber ich habe noch nie gehört, dass der Mengenzähler vor den Wasserabscheider montiert wird.
Lange Rede kurzer Sinn:
Mach mal ein Bild vom ges. Boot und sag' mal wo die Konsole, Batterie und Tank steht.

...und bis dahin KEINE Löcher in den Yammi schneiden.
Mit Zitat antworten