Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 15.04.2010, 09:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,
@ Berny
es ist nicht schlimm, wenn man von etwas keine Ahnung hat. Es ist nur schlimm, wenn man diese Unahnung anderen als Wissen verpackt .

Die Frage war doch: wie macht man das, nicht 1000Gründe, was nicht gehen kann. Wie aus der Anfangsära des Brainstorming in Meetings. Nichts gewußt, Hauptsache was dazu gesagt, daß man sieht wer da ist.

Gruß Micha
naja, dass ein 1000 kg Hänger bei einem ZAR47 eine knappe Sache ist bleibt weiterhin unbestritten.
In dem Fall ist halt der Motor ziemlich klein und relativ leicht, obwohl 4-taktend, und das Boot fast leer.
Kommt halt auf die Gewohnheiten an.
Rechne nochmal einen Navigationsbügel dazu, eine große Batterie, 50 kg für einen vollen Tank, einen Hilfsmotor, 2 Anker samt Bleileine oder Kette, Werkzeug, Schwimmwesten (ich mein die schwereren Automatikwesten), Reservepropeller, 10l Reservekanister, Leinen, Fender, Regenzeug, Schleusen/Bojehaken, Starthilfekabel, ev. noch ein Reserverad für den Trailer (das gehört imho unbedingt drauf) .. und ich garantier Dir, dass es sich mit 1000 kg nicht mehr ausgeht.

Übrigens lauter Sachen, die ich normalerweise immer am Boot hab, das Boot vom Trailer ins Wasser lasse und damit wegfahre. Wer räumt denn schon immer das Boot nach dem Fahren zum Trailern aus und vor dem Fahren wieder ein ?
Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten