Thema: WoMo-Preise
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2010, 14:24
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Also wir waren früher immer mit dem Womo ( ohne Boot ) viel unterwegs, Urlaub , bei unseren Rennen im Fahrerlager , oder auch mal Kurzausflüge. Da hat sich rauskristallisiert , wie wichtig eine Dusche (Naßzelle mit Trennwand , nix Vorhang ) ist, sowie min. 150 ltr. Wasser an Bord, da wir ja auch duschen wollten.

So nun sind wir eigentlich nur noch auf CP `s unterwegs ( wg. Boot) und benötigen z.B. die Dusche nicht mehr...oder selten.Eigentlich könnte ich unseren Kastenwagen verkaufen, da ich den Anspruch an das Fahrzeug nicht mehr habe ( Ausstattung wie z.B Dusche ), aber wir lieben das Womo , somit bleibt es da ....e basta.

Was ich nun damit aussagen will. Der Preis hängt ganz klar vom Einsatzzweck zweck ab , ich sag mal , je autarker , desto teurer die Kisten, weil schlafen kannst Du ja auch im VW Bus. Jetzt geht es aber schon los, brauche ich ein Klo ( man wird ja auch älter...muß nachts öfters raus etc ),
stehe ich frei oder wieder auf dem CP etc etc etc.

Ansonsten gibt es in jeder Preisklasse etwas, alles vertreten.Also erst einmal sondieren was brauche ich, was will ich .

Noch was. Früher hatten wir große Womo´s ( 7,80 m ),ein Wochenende darin verbringen, kein Problem.Nachteil die Kiste steht die ganze Zeit, nur für die paar Wochenenden
und Urlaub in Betrieb, und meine Meinung, das tut dem Fahrzeug nicht gut.Bremsscheiben verrosten, evtl. Standplatten an Reifen, und kurz vor dem Urlaub immer für eine Überraschung gut.

Dann sind wir wieder zurück auf einen Kastenwagen, den kann man auch mal zum Einkaufen nehmen etc.Vorteil...das Fahrzeug wird bewegt und keine Überraschungen mehr, wenn
dieser zum Einsatz kommen soll, die Schäden merkt man meisten s vor den Urlauben.

P.S. Kastenwagen sind schwer im Kommen, die lassen sich auch in ein paar Jahre noch gut verkaufen
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (15.04.2010 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten