Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.04.2010, 18:55
Jo69 Jo69 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser Beitrag anzeigen
Das hängt davon ab was Du unter "von der Stelle kommen" verstehst.

Sicher kann man sagen daß eine aktive Vorwärtsbewegung möglich sein wird.

Wie die aussieht und mit welcher Geschwindigkeit sich das Ganze abspielt ist in erster Linie eine Gewichtsfrage.
Die Angabe "mit zwei Personen und sechs PS ist Gleitfahrt möglich" ist natürlich relativ: Das hängt wesentlich vom Gewicht der Zuladung, also Personen und Ausrüstung, sowie dem Gewicht des Bootes ab.
Je niedriger desto besser, und weil sich am Gewicht der beiden Personen auf die Schnelle in der Regel nichts Wesentliches ändert, der Spritbehälter auch nicht verzichtbar ist so ist das Gewicht des Bootes der Faktor, der jetzt noch zu beeinflussen ist.

Im Klartext: Suche Dir ein möglichst leichtes Boot, auf dem Bodensee ausschließlich in Verdrängerfahrt herumzuschippern stelle ich mir nicht so aufregend vor.

Grüße

Harald
Hallo Harald,

danke für die schnelle Antwort. Ja, Du hast recht. Hab mir auch schon überlegt ob ich den Bootsführerschein machen soll und dann nen 15PS dran hängen soll. Geht sicherlich gut ab. Nun, als absoluter Neuling und Anfänger, gut 100 km entfernt vom Bodensee gehört vieles überlegt. Da ich halt nen langen Anfahrtsweg habe und sicherlich nicht jedes WE am See verbringen werde, es eigentlich zum sonnen und ein wenig shippern gedacht ist, suche ich halt ne vernünftige, kostengünstige Lösung. Hoffe Du verstehst was ich damit meine....kennst Du nen Schlauchbootverleih am See? Damit ich das mal testen kann und mir auch die Boote ein wenig genauer ansehen kann?

Grüsse
Joachim
Mit Zitat antworten