Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.05.2010, 20:05
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Dieter.
Somit wären es schon zwei RIBs im grünen Bereich. Mit klappbaren Steuerständen hatte ich an Scheibe/Haltebügel gedacht, aus den von Dir genannten Gründen. Meine Garage hat ein Innenmaß von 6x9m, wobei hinter dem Boot ein Regal steht (und auch stehen bleiben muß) was rd. einen Meter beansprucht. Bleiben also noch rd.8m Länge übrig. Das sollte gehen. Die Torbreite beträgt 2,2m, so daß ich wohl oder übel Luft aus den Schläuchen lassen müsste. Die Torbreite ließe sich aber auch zur Not verbreitern.
Luftablassen würde ich nicht, eher Räder ab und auf Schwerlastrollen unter dem Sturz durchziehen. Theoretisch gingen auch die bereits angesprochenen "Spurinnen".

Mit "im Freien" lagern meinte ich während der Saison, also ca. April bis Oktober, denn in irgendwelche Scheunen und Hallen wegbringen und holen lohnt sich nicht zwischen den zahlreichen Terminen.

Das Optimum, und da gebe ich Dir Recht, ist immernoch die Lagerung zu Hause in der Garage o.ä., weil man es auch immer da hat, falls man mal Arbeitswut bekommt. Außerdem würde ich mich den ganzen Winter an dem Anblick und der damit verbundenen Vorfreude erfreuen....

Ich kenne die Marlin Boote bislang nur von Bildern oder von weitem auf der Adria. Zar, NJ und Brig hab ich schon gefahren, z.T. selbst und ausgiebig. Von den drei genannten ist das schwarz/weiße mein Favorit, weil es mir am besten gefällt. Erstaunlich, wieviel Platz in einem 53er ist.....

Hoffentlich kann ich Pfingsten in Worms mein Marlin-Defizit ausgleichen.
Dir wünsche ich allerbeste Gesundheit (schon aus eigenem Interesse), denn ich denke nach der LQM werde ich verstärkt auf die Suche gehen und hoffentlich (jaja, Träume) im November mit Ski im Gepäck auf Reise gehen. Erst Südtirol ne Runde Carven, und den Rückweg mit belegter Anhängerkupplung am Womo antreten......Träume erstmal, wie gesagt....jedoch nur auf die Schneelage gesehen unrealistisch
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten