Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.05.2010, 07:49
Benutzerbild von Badeboot
Badeboot Badeboot ist offline
Familienbootfahrt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Geschwindigkeit mit F20M ?

Hallo Dobs,

Die Propellerdaten konnte ich leider nicht finden, keine Angaben eingestempelt oder in der Anleitung vorhanden. Es wird der Ersatausrüster Standardprop sein. Bekommt man sicher auf der Mercury/Brunswick Webseite heraus.
Da wir kein Geschwindigkeitsmesser oder GPS haben ist die Aussage zur Geschwindigkeit schwierig. Mir selbst kommt es auf 2 oder 3 km/h mehr oder weniger auch nicht so an , hauptsache gute Gleitfahrt.
Da wir letztes WE mit Familie KNOBI gemeinsam mit dessen RIB unterwegs waren und die ein GPS an Bord hatten schätze ich die Geschwindigkeit (Parallelfahrt) auf ca. 25 - 30 km/h (Mosel stromaufwärts) .
An anderer Stelle las ich das du sehr viel Gewicht mit dir rumfährst (40 liter Sprit, 20 kg Werkzeug, ..) Wozu? Fährst du so weite Touren? Der 4 Takter hat bei ca. 3-4 Stunden auf der Mosel ca. 10 Liter verbraucht. (ca. 250 kg Personen + ca. 10 kg Ausrüstung wie Anker, Leinen, kl. Werkzeug,..)

Wie Lange hast du dein 390er schon, unseres ist aus 2009 und wir sind zufrieden. Das Lenzventil wurde mal neu eingeklebt, und das große AluTypenschild hat im Salzwasser sehr gelitten, sodaß ich diese nun mit Bootslack lackiere.

Gruß aus dem Rheinland
Bert
Mit Zitat antworten