Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.05.2010, 15:45
JüKnie JüKnie ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Ich bin nochmal, und habe Neuigkeiten:

Ich habe nicht nur den Telefonhörer in die Hand, nein auch gleich ein paar Fragen in den Mund genommen, und die Telefonnummer angerufen, die auf deren EBay Seite zu finden ist.
Wer nachsehen will: "Baymarine" - Modell M380.
Dort sagte man mir folgendes, zu folgenden Fragen (die ich mal von euren Argumenten abgeleitet habe):

F: Ist es ein "realistischer" Wert, an das besagte Böötchen 35Ps zu hängen?
A: Durchaus, aber davon könne ich mich selbst überzeugen, denn: Man lud mich per Termin zu einer Besichtigung und Probefahrt ein !

F: Was wiegt denn nun das ganze ensemble (in Anlehnung an Motor-/Leistungsgewicht)?
A: Wie auf der Ebayseite zu sehen, 80kg. (ähm, ja, und da war es wieder, das Problem mit dem Lesen...)

F: Thema Probefahrt, was für ein Motor ist dahinter?
A: Ein Suzuki mit 25Ps -mehr kam nicht-, aber an sich ja eine präzise Antwort.
Ich denke mir dazu, wenn ich mit 25Ps zufrieden bin, greife ich zu, ansonsten, muss halt mehr Dampf dran....

F: Gibt´s die Geschichte dann auch als Paket, also Boot + Motor? Und was kostet der Spass?
A: Wir haben Motoren an sich nicht im Angebot, der Motor ist gebraucht, und ein Bündel müsste zunächst mal berechnet werden.

Ich melde mich im Anschluss, und gebe dann nochmal ein Urteil ab.

Schönes Wochenende (und falls einer am besagten Wochenende aufs Wasser geht, so teile er es mir bitte NICHT mit. )
Mit Zitat antworten