Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.05.2010, 13:59
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grüß Euch!

Ich finde auch, dass Hilfeleistung einfach obligatorisch ist. Außerdem lebe ich nach dem Grundsatz: Was du nicht willst, daß man dir tut, daß füge auch keinem anderen zu!
Ich habe auch schon des öfteren auf dem Wasser geholfen und eimal fast draufgezahlt.
Wir haben einem Katamaran mit einem Pärchen geholfen, die gekentern waren und am Wasser trieben. Wir sind mit unserem Zodiak Mark 3 hingefahren um zu helfen. Der Mann schwamm im Wasser und machte ständig seiner Frau Vorwürfe, die sich am Kiel festklammerte und schon richtig Panik hatte. Wir versuchten dann, den Segelkatamaran wieder aufzustellen. Da ich gemerkt hatte, dass der Wind in Böen daherkam, schlug ich vor, das Segel abzumontieren, damit wir den Mast ohne Probleme aus dem Wasser bekommen. Der Mann war aber schon so mit der Situation überfordert, dass er das verneinte und meinte, dass funktioniert schon, er habe schließlich genug Erfahrung.
Als der Mast fast aufrecht war, kam natürlich eine Böe, erfasste das Segel und der Mast kippte wieder. Natürlich genau auf unser Boot. Der Mast verfehlte mich nur um haaresbreite, sonst hätte es eine große Beule gegeben. Außerdem verfehlte eine scharfe Kante nur ganz knapp unseren Schlauchkörper. Wäre eine schönes Loch geworden und ich war zusammen mit meiner Frau und den beiden Kindern im Boot.
Wir haben den Katamaran dann aber doch noch seetüchtig bekommen und der Dank dafür war jener, dass der Kerl mit seiner armen Begleiterin die nächste Böe nutzte und ,ohne Danke zu sagen, abflog.
Das war einmal ein kurzer Moment wo ich mir dachte, ok, ihr könnt mich mal, ich helfe keinem mehr...!
Im nächsten Urlaub am Gardasee habe ich dann aber dringend Hilfe benötigt und eine Familie mit einer schönen Yacht hat uns Hilfe geleistet und uns auf Grund eines gebrochenen Lagers im Antrieb von Sirmione aus in eine Marina bei Lazise gezogen. Der Zeitverlust für die Familie waren sicherlich 2 Stunden und zusätzlich noch der Spritverbrauch.
Wir durften die Herrschaften dann in der Marina nicht einmal zu etwas einladen. Sie meinten nur, dass das selbstverständlich sei.

Ich werde also weiterhin jederzeit helfen, wenn ich kann!!!
__________________
Mit Zitat antworten