Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.05.2010, 18:46
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Charly2107 Beitrag anzeigen
Hallo an alle!!
Erst nochmal Danke für eure Tipps!
Willi hat die VRO aus- und stattdessen eine Benzinpumpe eingebaut, Öl haben wir im Verhältnis 1:60 zugemischt. Wir haben am Wochenende 2 Probefahrten gemacht, insgesamt ca. 3 Betriebsstunden und bis jetzt läuft der Motor. Langsam kommt Hoffnung auf, dass wir damit das Problem gelöst hätten. Ein kleiner Schönheitsfehler: bei sehr langsamer Fahrt bzw. bei Standgas erzeugt der Motor unregelmäßige Vibrationen (ein tiefes rtttt - rtttt), ich weiß nicht wie ich es euch besser beschreiben soll. Könnte die Mischung zu fett sein?
LG Helga
Servus Helga!

Na dann gratuliere ich erst mal. Schön dass der Motor wieder läuft. Zum Rttt-Rttt noch, es kann sein das der Motor in einem bestimmten Drehzahlbereich " Viertaktert " Das heisst er läuft dem Geräusch nach ähnlich wie ein Viertaktmotor. Bzw. es hört sich an dass er zw. 2 takt - und 4takt Geräusch läuft. D.h. wahrscheinlich ist er im Standgasbereich etwas zu fett eingestellt. Aber wenn der Motor ohne Probleme läuft dann würde ich das so lassen wie es ist. Ausser unsere Kollegen hier haben noch eine andere Diagnose und Idee.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten