Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.06.2004, 19:13
dieter62 dieter62 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Frage welchen Hersteller bevorzugen

Hallo Zusammen,

ich kann mir vorstellen, das meine Frage hier schon häufig gestellt worden ist, aber ich möchte es trotzdem noch mal tun.

Vom Bootstyp her habe ich mich bereits festgelegt, weil bei mir Gewicht und Packmaß absolut ausschlaggebend ist.

Bis gestern war ich Besitzer eines Zodiac Futura Mark 1 mit Lenkung und Force 25; habe mich aber aus oben genannten Gründen davon getrennt. Mal abgesehen von den Packmassen und dem Gewicht war ich mit dem Boot sehr zufrieden. Als ich mir das Boot seinerzeit zugelegt habe, habe ich mich mehr oder weniger gar nicht informiert. Das möchte ich jetzt anders machen und bin dabei auf diese prima Seite gestoßen.

Wenn ich die Masse der Schlauchboothersteller sehe, bin ich inzwischen verunsichert, wer denn nun das vermeintlich beste Schlauchboot mit Luftboden herstellt.

Eigentlich wollte ich auf ein Zodiac Cadet Fastroller 310 zurückgreifen, bin mir da aber nicht mehr so sicher, weil ich hier gelesen habe, das bei Zodiac die eine Hälfte keine Luft verliert und die andere Hälfte der gebauten Boote eben doch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei der Wahl, ob es eben ein Quicksilver, Zodiac, Bombard, Wiking oder was es sonst noch so in dem Bereich gibt.

Interessieren würde mich auch noch, was Ihr von dem Suzuki DF 6 4-takter haltet.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten