Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.06.2010, 10:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von biker Beitrag anzeigen
Oh mann nomann,
jetzt habe ich mir das alles so schön ausgemalt, habe fast 6 Jahrre gebraucht um mich für dieses Kombination zu entscheiden und wollte eigentlich nur noch eine Bestätigung von euch.
Und jetzt?
- E-Tec Motor mit 115 PS anstelle von einem 4-Takter
- jedes PS werde ich bis ins hohe Alter bereuen !
- Dem Free-Willi seine Frau muss ich noch fragen
- Ein längers Boot ist angesagt, sagt der Mathias
- ich brauche jetzt laut DieterM einen riesigen Tank, besser ein zusätzliches Tankboot im Schlepptau

Dabei hat das alles so gut angefangen. Von meiner besseren Hälfte wurde ein Neuboot genehmigt. Preislimit war ein 47er Zar oder ein Extreme 500.

Liebe Grüße aus Würzburg.
Hallo Jens,
das sind immerhin € 30-35' im Budget, die man übrig haben muß!
Für diesen Betrag kannst Du auch ein gebrauchtes RIB mit über 5 m Länge kaufen, das lediglich ein paar Jahre auf dem Buckel hat und dessen Erstabschreibung bereits hinter sich hat. Sicher ist, bei Rauhwasser hat es Vorteile, wie hier Rotti ja auch bestätigt.

Aber ... zu dieser Entscheidung gehören auch weitere Überlegungen. Kannst Du es noch alleine so schön händeln wie ein 5 m Boot? Ist die Unterbringung gesichert (Höhe & Breite & Länge)? Reicht das Zugfahrzeug aus ohne es bis zur Grenze zu belasten? Sind die höheren Wartungskosten kalkuliert? Diese Fragen müssen auch geklärt werden.

In der Speedfreak-Gesellschaft steht Top-Motorisierung ganz oben an um umeinander zu heizen, das kostet aber ganz schön Geld, und das nur für wenige kmh mehr? Wer immer mit Großfamilie und vollem Boot unterwegs ist, mag es ja auch eine Begründung geben. Für Touren und allgemeine Bootsausfahrten alleine oder zu zweit - selbst mit Kleinkindern - benötigt man diesen Power eigentlich nicht, weder Binnen noch auf See (Butten). Also ist auch Vernunft gefragt in Deiner Entscheidung.

Letzendlich muß jeder selber wissen, was für ihn gut ist.
Mit Zitat antworten