Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.06.2010, 11:06
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


nicht verunsichern lassen!

wenn du die wahl hast zwischen den beiden, dann wäre für mich klar das zar favorit, wenn es dir nichts ausmacht, dass sich derzeit jeder (ist natürlich übertrieben) der es sich leisen kann ein solches fährt. in kombination mit dem stärkstmöglichen, leistungsstärksten leichtesten 2 takter, und das dürfte ein e-tec sein. ausserdem bist du mit dem zar, aber beim anderen (extreme 500) dürfte es ähnlich sein, was die rumpflänge betrifft eh schon ich der 6 meter-klasse. also bleib beim 47 er, das kannst du alleine noch super händeln, hast ausreichend platz, bewegst dich bei wellen super, und du kommst vermutlich problemlos mit einem 1200 er trailer aus. der tipp mit dem tank ist gut.
warum ich das alles schreibe, wie ich es schreibe: weil mein boot 5 meter lang ist aber nur 3,6 meter rumpf hat. weil es einen zu schweren, zu trägen 4 takter hat, der aber eh schon die max motorisierung ist. aber auch weil ich sehe, das das gewicht von motor und boot eine entscheidende rolle beim slippen darstellt, und es einfach ist ein leichtes boot schnell rein und rauszubringen. weil ich weiß, dass mein tank zu klein ist, und ich mir, wenn ich es mir leisten könnte vermutlich ein 47er mit einem e-tec kaufen würde. und weil ich heimlich alle beneide, die eins haben. zum thema immer zu kurz: es mag schon einige dinge im leben geben, wo das so ist. beim boot glaub ich das nicht. ich habe mich beim schlauch extra für ein kurzes leichte entschieden, weil weil mein anderes boot (7,7 meter) zwar sehr gut fährt, aber einfach nichtmehr lustig ist. auf der donau fährt es sich wie ein autobus, beim anlegen passt man auf, und das leben ist nicht so unbeschwert wie auf einem "kleinen" schlauchboot. daher also, grösse ist nicht alles.

Geändert von Bernhard (15.06.2010 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten