Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.06.2010, 17:07
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

naja, wenn Du Deinen Senf so dazu gibst:

Lieber alten Mist wie das Boot ins Wasser tragen !?!


Der Bau von Slipanlagen, deren Unterhaltung und ggf. Instandsetzung gehört meines Wissens nicht zu den Aufgaben der WSA. Das sind "Gefälligkeitsleistungen" gegenüber den Wassersportlern. Vielleicht noch Anforderungen der Ortsansässigen Kommunen um den Rettungsdiensten und der Feuerwehr zur Gefahrenabwehr und Rettung den Zugang zum Wasser zu gewähren.

Wobei das hier bei uns Sache der Kommunen ist. Diese müssen sich eine Genehmigung beim WSA einholen und dürfen dann (vielleicht) bauen.
Folge: Es gibt keine öffentlichen, kostenlos zugängliche Slipstellen bei uns an der Oberweser !!! Entweder privat, oder durch die jeweilige Kommune abgesperrt. Auf jeden Fall immer nur gegen Entgeld zu nutzen. Zwei kleine Ausnahmen: Ehemalige Bundeswehrrampen der Pioniere in Hann.Münden und Holzminden. Aber auch nur weil das Bundesvermögensamt die Liegenschaften nicht endgültig geklärt hat und sich somit vor Ort niemand zuständig fühlt. In Hann.Münden muß man allerdings bereits über veräußertes Gelände fahren und die Rampe ist eigentlich ungeeignet, weil viiiiieeeel zu flach.


Daher hast Du vielleicht Recht, daß man sicherlich die "perfekte" Sliprampe bauen kann.
Ich für meinen Teil bin jedoch für jede Sliprampe dankbar, die
- halbwegs nutzbar
- und gratis zu nutzen
ist.
Wenn dann ein WSA noch, wie hier geschildert, ein offenes Ohr für uns Sportbootfahrer hat, und verspricht trotz knapper Mittel weitere Baumaßnahmen zu prüfen, dann verdient das m.E. nur Dank und keine Kritik !
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten