Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.06.2010, 00:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von biker Beitrag anzeigen
...............
Ferdi hat im blauen Forum in einem Thread geschrieben, dass der 90er Suzuki an einem 43er Zar abgeht "wie ein Zäpfchen". Warum sollte er am 47er nicht mindestens genauso ordentlich seinen Dienst verrichten. 55 km/h sollten es bestimmt mit diesem Motor werden. Oder was meinst Du, Ferdi?
Ich weiß es nicht. Ich werde morgen doch Free-Willis Frau anrufen.

Vielen Dank für alle freundlichen und netten Beiträge.

Jens aus Würzburg
Jens,
stimmt, der 90er Suzuki wird bestimmt super zu dem Boot passen. Und es wird damit sicher schneller als 55 km/h sein, eher 65. Zumindest alleine oder zu zweit ohne viel Ballast. Der Motor ist mir einfach wesentlich sympathischer, vom Klang her, als der Honda. Warum Milan eher den Honda oder Yamaha favorisiert kann ich nicht sagen. Gute Motoren sind sie sicher alle.

Ich persönlich würde ja eher den von Ralf/Monoposti vorgeschlagenen Motor nehmen (was heisst eher, unbedingt wäre das richtige Wort), aber ich verstehe, wenn man alles aus einer Hand und als günstigeres Paket kaufen will.
Wenn Du den Suzuki willst, dann kauf ihn Dir, wenn Milan ihn Dir verkauft . Du wirst damit sicher nix falsch machen.

Es gibt halt für mich ideal passende Boots/Motor-Kombinationen, und da gehört das ZAR43 mit dem neuen 90er Suzuki dazu.
Zum Zar 47, das ich mit 90 PS (da war aber kein Suzuki dabei, sondern ein 90er Honda und ein 90er E-TEC) noch nie über 65 km/h gebracht habe, gehört für mich eben eine stärkere Motorisierung. Betonung liegt aber eben auf dem "für mich".


PS: und lass Dir das Zar47 oder Extreme500 von der Größe her nicht ausreden, die beiden Boote sind geil. Das 500er war auch bei mir in der engsten Wahl, ich bin dann aber eine Nummer größer gegangen. Aber, jedes Boot hat bei bestimmten Verhältnissen seine Grenze. Das sieht man sehr gut, wenn Boote verschiedener Größe miteinander fahren. Wenn ihr mit 5m glücklich werdet, und damit kann man sehr gut glücklich sein, dann nimms.

Geändert von hobbycaptain (16.06.2010 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten