Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.06.2010, 13:23
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
und lass Dir das Zar47 oder Extreme500 von der Größe her nicht ausreden, die beiden Boote sind geil. Das 500er war auch bei mir in der engsten Wahl, ich bin dann aber eine Nummer größer gegangen. Aber, jedes Boot hat bei bestimmten Verhältnissen seine Grenze. Das sieht man sehr gut, wenn Boote verschiedener Größe miteinander fahren. Wenn ihr mit 5m glücklich werdet, und damit kann man sehr gut glücklich sein, dann nimms.
Moin Jens, ich sehe das genau wie Ferdi, irgend eine Größengrenze muss man für sich schon setzen, sonst kann man überhaupt nicht in die Planung gehen.

Die Motorenwahl würde ich erst dann treffen wenn Du Dich für einen der beiden Kandidaten entschieden hast - beide Boote tun sich überhaupt nichts in Bezug auf Stauraum, grobe Abmessungen und Qualität. (Keckeis möchte anscheinend vornehmlich Suzis verkaufen, NautikPro Hondas) Die maßgebliche Entscheidung sollte die für Dich persönlich beste Anordnung des Decklayouts sein. Der eine mag den höheren Steuerstand der NuovaJolly lieber, der andere mag die aufstellbare Sitzbank des ZARs lieber. Der eine findet den hohen schmalen Bugabschluss an der NJ als Windschutz im Bug besser, der nächste die breitere flachere Bugwiese des ZARs. 4 Sitze in Fahrtrichtung sind übrigens bei beiden Booten nur ein Witz, die Bank für dem Steuerstand ist bei beiden viel zu schmal. Dem einen ist das höhere Grundgewicht egal und will einen 125l Tank, dem anderen reicht der 100l Tank im leichteren Boot. Also lass Dich nicht verwirren und suche die Möglichkeit beide ausgiebig live anzusehen, drauf zu steigen und evtl. sogar mal Probe zu fahren.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten