Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.06.2010, 08:34
gerd.hollstegge@stil
Gast
 
Beiträge: n/a


Neueerwerb Wiking Planet 15/20

Hallo zusammen,

nach einem Wiking Freiboot als Anfang, dann einem Zephyr 405 habe ich jetzt ein Wiking Planet (ca.Bj.88) aus 1.Hd erworben.

Ich möchte damit auf dem Veluwemeer (NL) kleinere Touren fahren, um auch in die Häfen zu kommen. Dazu hole ich mir noch einen 6/8Ps Motor. Da dort die Wasserpolizei sehr stark kontrolliert , reicht die PS-Zahl. So kommt man gar nicht erst in Versuchung, was leider mit dem Zephyr mit 30PS immer passierte.

Jetzt meine Fragen:

- Der Verkäufer hat mir zwar den Aufbau erklärt, da er keine Anleitung mehr findet. Aber einen Leitfaden zu haben ist besser. Hat jemand von Euch noch eine Anleitung, die er mir als PDF zur Verfügung stellen kann?

- Die aufgebrachte Nummer mit Farbe und Schablone(original Wiking Zubehör nach seiner Auskunft) kann ich leider wohl nicht übernehmen. Wie kann man die entfernen, um eine neue Kennzeichnung, wie auch immer, anzubringen?Auf dem Hypalon vom Zephyr hatte ich Folienzahlen, die sehr gut hielten.

- Womit reinige ich die Bootshaut, die lt. Wikipedia aus Synotex besteht?

- Hat noch jemand eine zweite graue Sitzbank und/ oder eine Abdeckplane?

Kleber dafür wird ja wohl Frank haben, den ich noch aus den Zephyrzeiten und dem Schlauchbootforum kenne.

Danke euch schon jetzt für etwaige Antworten.

Grüße aus dem jetzt wieder sonnigen Münsterland

Gerd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wiking Planet 15_20.jpg (33,7 KB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten