Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.07.2010, 14:58
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

alle meine bisherigen Trailer waren früher mit grüner Nummer angemeldet. In den Foren gibt es dazu ja Themen zur genüge... was ich früher immer (aus Unwissenheit) gemacht habe, aber eigentlich nicht durfte war, ich habe "nicht nur" auf das Boot (Wassersport) bezogene Sachen darin transportiert... das hätte bei einer Kontrolle ins Auge gehen können.

Da ich früher nicht wußte dass man Trailer auch mit schwarzer Nummer anmelden und dann auch im Boot (nicht NUR auf das Boot bezogene) Dinge wie Bspw. einen ganz normalen gefüllten Reisekoffer transportieren darf, habe ich mich dazu entschlossen als wir unser Boot im letzten Jahr bekamen, den Trailer mit schwarzer Nummer anzumelden.

Nachdem ich (noch vor unserer Abholung 2009) von Nautikpro die Papiere des Trailers zugeschickt bekommen habe, bin ich einfach bei uns zum Strassenverkehrsamt, habe alle Unterlagen hingelegt und unseren Trailer auf 100 Km/h und mit schwarzer Nummer angemeldet.

Das einzigste woran ich mich am Schalter noch erinnern kann ist, der Mitarbeiter hatte nur gefragt... warum ich den Trailer mit schwarzer Nummer angemeldet hätte, nachdem ich ihm den Unterschied erklärt habe meinte er nur... Aha! Dazu war aber keine Vorführung beim TÜV oder irgendwelche zusätzlichen Eintragungen nötig.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten