Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.07.2010, 19:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Franz,

eigentlich kann man Wasserski recht schnell lernen, wenn Profis da sind die es einem zeigen. Dazu gehört auch eine kräftiges Zugboot/Seilzuganlage und nicht ein kleines Schlauchboot, dann begreift man um so schneller was Sache ist und steht schon nach wenigen Vresuchen sicher auf den Brettern. Danach lernt man dann noch die weiteren Schritte zum perfekten Wasserskifahrer. Ich halte daher nichts von Eigenversuchen!

Ich selber habe es in jungen Jahren als Jugendlicher sehr schnell beherrscht in Südamerika. Dazu hatten wir im Segelklub kräftige Chriscraft Motorboote mit US-V8ern. Ich bin später hier in Europa nicht mehr auf den Brettern gestanden und auch nicht Ski gefahren, da ich Sorgen hatte als langer "Lulatsch" meine Haxen zu brechen.

Hmmm ... ich würde hier unbedingt empfehlen die ersten Male in einer Schlepp-Skischule (Seilanlage) anzutreten, die bei uns in D verbreitet sind. Dann hast Du mit der Familie das Grund-Knowhow schnell gelernt. Was Du später dann machst kannst Du dann darauf aufbauen, denn Du weißt auch, was wichtig ist und auf was Du achten mußt.
Mit Zitat antworten