Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.07.2010, 00:50
Benutzerbild von Sprinter71
Sprinter71 Sprinter71 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wasserski!

Hallo Leute!

Also ich war vor ein paar Tagen nur auf der Suche nach einem Beifahrer (weil ja immer 2 Pers. im Boot sein müssen) - nachdem eine Freundin aber gleich 2 Schwestern mitgebracht hat und alle mal probieren wollten, ist ein super Wasserski-Nachmittag daraus geworden! Alle (Anfänger) sind nach spätestens 10min (1-3 Startversuche) gefahren!

Unsere Ausrüstung:
Boot: Semperit Sprinter (BJ 71)
Motor: Johnson Seahorse 25HP (BJ 73) mit 9x9 statt 9x10" Schraube
Ski: Tornado (Holz BJ 73 die jetzt wirklich schon am Ende ihrer Lebenszeit sind)

Wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, immer Arme lang lassen und beim Start in tiefe Hocke gehn d.h. sich richtig hinten auf den Ski setzen!
In dieser Position kann man ruhig bleiben bis man die richtige Geschwindigkeit hat (falls das Boot nicht so üppig motorisiert ist), dann einfach aufstehen und mittig am Fuß stehen - nicht zusehr zurücklassen = typ. Anfängerfehler.

Noch ein Tipp zum Ski: je länger (und breiter) desto besser zum Start auch mit schwach motorisiertem Boot - ich fahre deshalb noch mit den Uralt-Brettln weil diese ca. 20cm länger sind als die neuen und mit denen ist auch bei 25PS und meinem 73kg noch Monoski drin!

Wer im Raum Linz/Donau (Oberösterreich) unterwegs ist, kann sich gerne mal melden - ist ja gleich viel lustiger wenn mehr Leute beisammen sind!

Bis bald, LG Andreas
Mit Zitat antworten