Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.07.2010, 10:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von steindlc Beitrag anzeigen
Hallo Andi!
Nein Andi bis jetzt kein Vollgas bin unter 5000 U/min. geblieben. Erster Kundendienst ist bei mir laut Händler und Handbuch jedoch bei 20 Stunden.( Bei meiner noch zurückhaltender Fahrweise habe ich nach 9 Betriebsstunden erst ca. 40 Liter verbrannt). Mit 4 Personentest laut Staudruck 50 kmh bei 4800 U/min. Da wird wohl einer etwas lügen. Die restlichen 10 - 11 Stunden bis 20iger Service werde ich wohl dann rasch draufhaben. Werde mich dann entscheiden müssen ob gleich einwintern oder nochmals zum Service. Kommt auf die Folgekosten drauf an. Auf alle Fälle Zylinderkonservierung - nochmals vermutlich Getriebeölwechsel - nochmals abschmieren. Werde mit dem Mann drüber reden.
Christian
tu Dir und Deinem Motor einen Gefallen und fahr ihn nicht zu "warm" ein.
bei 9 Stunden ist Zeit mal Vollgas zu geben. Halt keine Vollgasorgien über viele Minuten und Kilometer, aber so 30 Sekunden lang WOT und das immer wieder tut einem Bootsmotor nix, im Gegenteil, die gehen dann erst richtig gut.

Was glaubst, was bei Vorführbooten gemacht wird ?
Oder was ich in FN mach .

Ich mach das auch bei meinen eigenen Motoren, egal ob Boot oder Auto. Alle haben mirs mit guter späterer Leistung gedankt.
Vollgas schadet dem Motor nicht, untertouriges Herumplagen tut ihm viel mehr weh. Die Zeiten des peniblen Einfahrens sind lange vorbei.
Mit Zitat antworten