Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.07.2010, 09:11
berlin_fuzzy berlin_fuzzy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tipps für Auswahl Boot und Motor

Hallo an Alle aus der Brandenburger Seen- und Flusslandschaft,

vielen Dank an alle, die mir ihre Ratschläge zukommen lassen.
Euere Hinweise auf 2-Takt Motoren finde ich ja ganz interessant, aber ich kann kaum mehr welche finden bei den einschlägigen Herstellern (neue Motoren). Werden die nicht mehr hergestellt? Gibt es hier nur noch den Gebrauchtmarkt?

@ Laro: Ich habe eine Schräghecklimousine, bisher passt alles bei umgeklappter Rückbank rein.

@Kleinandi: Deine Komibination gefällt mir bisher am besten. Mit dem Aerotech hab ich auch schon geliebäugelt. Kann mann denn den von Dir genannten Honda BF 20 noch halbwegs tragen? Vielleicht sollte ich mal zu einem Händler gehen und ihn mal hochheben :-). Aber was die Geschwindigkeit angeht, hast Du sicherlich recht. Ich bin regelmäßig genervt von den kleinen aber schnellen Booten, die relativ rücksichtslos an mir vorbei rauschen und ich muss schauen, wie ich halbwegs trocken durch die Wellen komm.

Ich habe mich auch schon mal für das Grabner Hobby interessiert, es gibt sogar Videos von Grabner mit 25 PS Motor und Wasserski-Betrieb. Kann man das Grabner Hobby empfehlen? Kann man damit auch auf ruhigen Mittelmeer in Küstennähe fahren?

Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten