Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2010, 16:58
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben dieses Jahr für Unseren Urlaub in Nord-Holland (Medemblik) das Schlauchboot Quicksilver 340 und 5PS Mercury-Motor von einem Boot-Charter ausgeliehen. Dieser hat uns auch gesagt, dass man für dieses Boot+Motor kein Bootführerschein braucht. In Holland ist mein Sohn auf einem See zwischen zwei Grachten mit dem Motorboot mit maximalem Gas gefahren und wurde von der Polizei angehalten, weil er angeblich über 20Km/h gefahren sein soll. Laut Boot-Charter kann das Boot mit diesem Motor aber nur bis 20Km/h fahren, was er selbst per GPS gemessen hat. Die holländische Polizei hat gesagt, dass man ein Bootführerschein braucht, da das Boot schneller als 20 ist. Die restlichen Tage im Urlaub mussten wir das Boot dann stehen lassen. Hat jemand darüber kenntnisse, ob man für so ein Boot wirklich einen Bootschein braucht. Der Polizist sagte, dass wir demnächst ein schriftliches Bescheid mit 90 Euro Strafe bekommen. Muss man das bezahlen? So weit mir bekannt ist, gibt es noch kein Abkommen zwischen Deutschland und Holland bezüglich Knöllchen oder?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

gruß

peter
ich bin mir sicher, dass das Boot, mit einem Jugendlichen allein besetzt, schneller als 20 km/h fährt, wahrscheinlich so um die 25 km/h.
wenn ihr zu dritt im Boot seid habt ihr sicher kein Problem mit mehr als 20 km/h .
Mit Zitat antworten