Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.07.2010, 16:20
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Bitte nicht falsch verstehen, aber meine persönliche Meinung zu diesem Motor ist: Bauartbedingt nur zur Verschrottung geeignet. Ich würde mit diesem Motor noch kleinere Seen und Flüsse befahren. Rhein, Elbe und Meer aber niemals.
Meine Eltern hatten dieses Modell mal, so wie viele andere auch. Aktuell hängt genau dieser Terrorist am Zephyr meines Kumpels bei mir auf dem Hof.

Auch lassen sich Schaltkonsole incl. Gas nur ganz Merkwürdig bedienen, der Arbeitspunkt bei diesen Motoren scheint nur Digital einstellbar.
Leider nur ein 2-Zylinder, nichtmal genug Kraft für Wasserski.
Er ist dem Yamaha 30ps 3Zyl hoffnungslos unterlegen,
noch schlimmer macht es die Tatsache, dass die Zündspulen bei diesem Modell gerne den Geist aufgeben. Das ist aber gar nicht so super häufig.
In Sachen Zuverlässigkeit ist er immernoch besser als Mercury gleichen Alters. Deren Besitzer hat man jeden Morgen mit abgebauten Motorhauben geshen und dem Schweiss im Gesicht. Das ist ja heute Gott sei Dank anders.
Ich kann nur viel Glück mit dieser Maschine wünschen. Das schlimmte an dem Gerät ist die nicht vorhandene Leistung, und ich bin davon sicherlich schon 20 Stück an verschiedensten Booten gefahren.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten