Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.06.2004, 11:44
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.545
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Auf den Jockeysitzen hast du einen besseren Halt. Kannst dich auch noch mit den Füssen ein bissl festkrallen.

Ich hab einen normalen Sitz und da hebts mich ganz ordentlich raus. Hatte auch gleich Muskelkater im Ruecken vom ewigen ausgleichen. Den verlagert man mit den Jockeysitzen dann in die Beine :) Und man hat irgendwie einen besseren Seitenhalt und mehr Moeglichkeiten sich festzuhalten.

Ich bin eigentlich nie aufgestanden, auch wenns uns komplett aus dem Wasser gehoben hat konnte man das sitzen, bloss aus dem Sitz hauts mich dann immer raus (und den Magen drehts mir beim runterfallen ins Wellental ein bissl um :) ). Ich waere deshalb sehr fuer Jockeysitze, allerdings nehmen die auf so einem kleinen boot (4,7m) viel Platz weg. "Kuscheliger" und vom Platz her besser ist es sicher mit Sitzbank. Wenn du wirklich Jockeysitze nimmst, weil du vorhast es richtig krachen zu lassen, dann gehoert der Fahrer aber eigentlich auch nach vorne hingesetzt. Denn dessen Hintern sollte der Indikator sein, obs fuer die Passagiere noch ertraeglich ist. Ich hab das in einem anderen Thread gerade erwaehnt. Die Engländer haben fast alle Jockeysitze und der Fahrer sitzt immer sehr weit vorn.

cu
martin
Mit Zitat antworten