Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.07.2010, 13:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wörn Beitrag anzeigen
Danke für die Auskunft. Ich habe leider keine Anleitung, der Trailer ist gebraucht und da waren keine Informationen zur Winde dabei. Natürlich hätte ich da sonst nachgeschaut.
...

Ich versuch mal zwei Bilder anzufügen damit das besser verstanden werden kann. Das kann aber noch ein wenig dauern.
Bilder sagen mehr als tausend Worte....
Gern geschehen Wörn.

Windenstützen kann man doch verstellen oder ändern. Bei guten Trailer-Fabrikaten ist auch eine Verstellung (Höhe als auch verschieben in der Längsrichtung möglich) mit vorgesehen. So kann die Höhe der Winde der Höhe der vorderen Zugöse im GFK-Rumpf bei Bootswechsel oder Trailerwechsel neu angepaßt werden ohne die Leistungsfähigkeit der Winde zu verlieren. Klampen weiter oben am Bug des Bootes eignen sich nicht als Zugpunkt und werden meist herausgerissen, bitte beachten.

Bei Veränderungen der Befestigung bitte auch darauf achten, das die Stahlschrauben der Befestigung der zu erwarteten Last entsprechen und mit selbstsichernden Muttern befestigt werden.

Du hast hier leider immer noch nicht gesagt, welcher ALKO Winden Typ nun zum Einsatz kommen soll.
Mit Zitat antworten