Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.07.2010, 16:07
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von QuickS Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

Du kannst die vorhandenen Ösen im Sülrand ohne Probleme nutzen, der ist stabil genug. Der sollte bei dem 415 genauso stabil sein wie beim 530er. Wenn Du eigene Löcher hinzufügen willst (weil der Abstand vielleicht unvorteilhaft ist), würde ich die aber zusätzlich mit Ösen verstärken.

Hier mal ein paar Fotos von der Montage eine Bimini auf meinem Quicksilver XS HD 530

Das Bimini ist L 180 x B 170 x H 140 (im cm). Ich habe es zusätzlich mit Stützstangen versehen. Damit steht es stabiler und liegt nicht im Boot rum wenn es nicht aufgeklappt ist. Die Stützstangen kann ich für den Trailertransport oder den Persenningüberzug einfach am Rand lösen und einklappen. Dann liegt das Bimini im Heckbereich des Boots rum (siehe Fotos). Ein schnelle Komplettdemontage ist ebenfals sehr, sehr einfach möglich. Schnelle Fahrt habe ich bisher noch nicht damit gemacht, aber von der Stabilität mache ich mir diesbezüglich keinerlei gedanken. Das Bimini soll 60 km/h aushalten, so schnell kann ich eh nicht fahren!

Hier mal meine simple Befestigungslösung, die sich bestens bewährt hat:

Die Schäkel sind übrigens aus einem Set vom Dicounter LIDL (fürn "Appel und ein Ei") und sind schon über ein Jahr nahezu ungeschützt den Umwelteinflüssen ausgesetzt, ohne auch nur ansatzweise rostig zu sein.

Zusätzliches Material:

Alurohr aus dem Baumarkt ca. 15,- €
2 x Um Links zu sehen, bitte registrieren (Art.Nr. 150368) 8,90 €
4 x Um Links zu sehen, bitte registrieren (Art.Nr. 150367) 13,90 €

.....

Viele Grüße Thomas
SUPER Thomas !

Genau Das ist Es ! ... Genau nach Dem suchte ich
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten