Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2010, 22:03
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
Ich habe vor Kurzem bei meinem Yam 50 HEDO (KS) einen PT nachgerüstet. Besonderes beim Befahren der Uferzone und generell Flachwasser ist das eine geile und entspannte Sache, den Motor hochzufahren ohne sich ein abzubrechen. Das möchte ich nicht mehr missen.
Die Nachrüstung die VMax zu damit zu erhöhen, war eigentlich in meinem Falle das weniger die Intension. Bringt bei meiner Kombi aufgetrimmt max 2 kmh und zieht relativ früh Luft. Der Bug hebt sich auch nicht soooo sonderlich.
Die Diskussion geht jetzt Richtung Trimmung selber.
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Mit meinem 21er Laser II merke ich direkt wie in optimaler Tourenstellung das Lenkrad sehr leicht geht und ich fast keinen Radeffekt merke. Begleitboote bescheinigten mir einen sauberen Bowlift und ein sauberes Verhalten in der Welle.
Im Gegensatz dazu verwende ich einen 19er Vengeance zum Wasserskilaufen, klar der Wasserskistart ist viel besser, aber, wenn ich das Boot mit diesem Prop auf Tour bewege bekomm ich den Bug schon raus, aber der Übergang zur Ventilation liegt sehr sehr nahe.
Wie gesagt, auf einen PT kann ich nicht verzichten, vielleicht sind meine Ansprüche hoch, kann aber nicht sein, sonst würd ich ein anderes Boot fahren.
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten