Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2010, 12:08
Benutzerbild von LianeundBernd
LianeundBernd LianeundBernd ist offline
Traumbootfinder
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 200
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,


@Frank,ich habe mir das gebastelt nachdem ich einige Male geslipt habe,wenn der Slip flach ist muß ich mit der Achse ins Wasser und dann fahre ich soweit rein daß die Stoßstange kurz vor dem Ufer ist,
weil wenn ich schon mit der Achse ins Wasser fahre,dann fahre ich das Boot auch auf den Trailer.
Dann ist der Steg vorne praktisch um keine nassen Füße zu kriegen.

@Dieter, tja ,warum aus verzinktem Stahl ?,nun es sind nur die Balkenschuhe und die Schrauben aus Stahl,die Auffahrrampen und Holme sind aus Alu.
Das Ganze ist sogar eher leicht.
Um das Boot ins Wasser zu lassen muß ich nicht auf den Trailer steigen,entweder stehe ich an Land oder im Boot.

Ich bin schon mit dem slipen ein wenig vertraut,es ist mir bekannt daß man den Motor hochstellen kann,,
man kann aber bei relativ flachem Slip bei unserem Boot ganz ordentlich den Rumpf hinten anschrubbern,der Vorbesitzer hat da Spuren hinterlassen,das Boot taucht doch recht tief ein.

Wenn es geht lasse ich die Lager auch gerne aus dem Wasser draußen.
Wenn du dir meine Fotos genau anschaust wirst du sehen daß da mit U-Bügeln nicht die Balkenschuhe zu ersetzen sind.
Unsere Auffahrrampen sind aus Alu eloxiert,von Alko,ich habe sie verwendet weil ich sie schon hatte.
Die nach oben ausgestanzten Löcher bieten allerbesten Gripp,viel besser als Antirutschstreifen oder profilierte Flächen,diese Erfahrung machte ich schon in jungen Jahren beim Kaminbau.
Auch ich parke den Trailer nicht längere Zeit mit angezogener Handbremse.
__________________
Schöne Grüße, Liane und Bernd
Mit Zitat antworten