Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.08.2010, 11:25
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich: wenn Du hier andere Meinungen zu solchen Nußschalen hören möchtest, wirst Du lange warten müssen. Du versuchst Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Kauf es und probier. Denn hier gilt: nach dem Bootskauf ist vor dem Bootskauf. Vielleicht genügt es ja auch Deinen Vorstellungen. Nur wirst Du dich dann in diesem Forum nicht wohlfühlen....
das kannst du so nicht sagen
Gfk Boote in dieser Größe haben einen großen Vorteil gegenüber einem gleich langen Schlauchi.
-Liegewiese
-Stauräume
-Kühlschrank

Eins muss aber klar sein, das sind Badeboote, ab 5bft möcht ich damit nicht mehr unterwegs sein. Mein Boot ist mit 5,5m schon mal 1m länger, vergleiche ich mein Boot mit den mir bekannten etwa gleich langen Ribs von Wiking, Gugel, Zodiac, Marlin, BWA, Falcon, Bombard, Zar und wie sie alle heissen, dann ist ein Rib bei Welle klar im Vorteil.
Ich hatte Situationen da hatten die Ribfahrer einen richtigen Spass und ich hatte Schiss zu kentern.
Ein Ribfahrer steigt bei 7bft trocken aus seinem Boot, ich allerdings bekam bei jeder 2. Welle eine Volldusche mit 50l Wasser und die Bilgenpumpe arbeitete nonstop. Die Ribfahrer dachten gar nicht daran die Bilgenpumpe einzuschalten.

Wer allerdings nur 2km in die nächste Badebucht fahren will und danach wieder in den Hafen und das 2 Wochen im Jahr, der ist mit einem 4,5m Gfk Boot sicher gut bedient.

Man muss wissen was man will, wettermässig ist man mit dem Rib auf der sicheren Seite und das hat seinen Preis.
Gfk Bootfahren macht auch Spass!!!
Immer wieder werden Schlauchifahrer belächelt weil sie sich ja kein richtiges Boot leisten können, das ist natürlich absoluter Blödsinn und schon mancher lies sich belehren.
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten