Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.08.2010, 20:09
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Roland, DAS sind ja die Äpfel und Birnen die ich meinte.

Klar, mein 3,7 Mini-RIB hüpft mehr wie eine 5,5m Searay. Nimmst aber z.B. thball sein BWA, oder ein Wiking Titan wirst Du doch auch eher in das RIB steigen, als in Deine Searay.

Genau so verhält es sich auch einen Meter kürzer: Von Hille(und vielen anderen) gab es so schnuckelige 4m Nußschalen, mit Frontlenkung und Scheibe. Quasi genau wie mein Mini-RIB. Wenn die (ca. gleiche Länge) kapitulieren, fängt für mich der Spaß erst richtig an !!!

Ein sehr schönes Beispiel sind die Luftbilder, die Ihr letztes Jahr gemacht habt: RIBs in fast allen Größen sind mitgefahren, die Insassen sind mehr oder minder trocken geblieben. Und das Kameraboot Sandra: kontinuierliche Vollduschen kassiert.

Klar, man kann mit solch einem Boot auch seinen Spaß haben, wenn man andere Ansprüche daran stellt wie ich zum Beispiel. Wir haben uns ja auch verändert, im Grunde gucke ich mal mehr oder weniger intensiv seit der Interboot letztes Jahr. Und natürlich guckt man auch mal nach den Yoghurtbechern. Für das Geld, was wir ausgegeben haben, hätten wir 2 Yogurtbecher bekommen. Selbst in Nagelneu hab ich mich auf der Messe gewundert, wie günstig Milcherzeugnisbehälter im Vergleich zu den Edelribs doch sind.

Ich jedenfalls würde unter 8-10m kein Boot ohne Schlauch kaufen. Auch wenn sie das Doppelte kosten und innen weniger Platz bieten. Das ist aus unseren Überlegungen und Probefahrten heraus gekommen.

Ach so: Unser neues RIB hat auch ein Kühlschrank, Liegewiese und sogar ein Portapotti. Ein echtes Mädchenboot eben !!!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten