Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.08.2010, 18:50
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
Dieter,

Du hast ja Recht, ich zweifle doch auch gar nicht an den nautischen Fähigkeiten. Es ist nur nicht ok. Der Füherscheinaspekt ist ja auch nur die eine Sache, die andere ist der Versicherungsbetrug. Für 40 PS zahlen und 60PS nutzen. Ich kann meinen A6 auch nicht leistungsmäßig als Lupo versichern ( jetzt etwas überzogen verglichen...
Hier in Österreich scheint das aber sogar (überzogen) zu funktionieren!

Ein Nachbar hat vor ein paar Wochen einen neuen Mercedes C-Klasse gekauft.

Motorisierung ab Werk ca. 135 PS (?) (weiß nicht genau, kann mich nur vage an seine Erzählung erinnern)

Gleich ab Händler wurde ein "Chip" verbaut und nun liegt der Diesel (seiner Aussage nach) bei rund 160-170 PS!



Als pensionierter Polizeikommandant wollte er aber keine Gesetzesübertretung begehen bzw. keine Probleme mit seiner Versicherung im Schadensfalle bekommen - hat sich daher VOR dem Erwerb des Fahrzeuges bzw. des Chiptunings bei seiner Versicherung informiert und die meinten: "Kein Problem"....

....so hat er es mir zumindest erzählt!
Ob dies im "Falle eines Falles" dann tatsächlich sooo problemlos behandelt wird kann ich nicht ganz glauben!

Edit: hab´ grad´ etwas gesucht und seine Leistungsangaben scheinen lt. Hersteller wohl zu stimmen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (05.08.2010 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten