Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.08.2010, 00:09
Benutzerbild von Michel
Michel Michel ist offline
AVON Berater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.302
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Deine Erfahrungen decken sich 100% mit meinen. Ich hatte mal eine Absorber von Electrolux. Genau die gleichen Symptome, wie von Dir beschrieben. Dieses Jahr fiel die Wahl auf einen 50l Kleinkühlschrank "Bomann KB167".

Ich glaub ich hab einen Fred dazu aufgemacht. Ich kann nur sagen, der macht Eis wie Du es brauchst. Der Preis mit 99 Ökken ist wahrscheinlich nur ein Teil dessen, was jemand für eine gleichgrosse Absorberbox ausgibt.

Den letzten Test hat sie bestanden am heissen WE am CP, mit vielleicht 40 Grad im Zelt. Trotzdem mussten wir die Butter zum aufwärmen kurz rauslegen

Im 5l Eisfach kann ich meine 4-5 Kühlakkus durchfrieren, um Sie in einer kleinen Kühlbox mit auf das Boot zu nehmen.

230 V sind eigentlich auch kein Problem, denn bei längeren Fahrten im Auto, lässt die sich mit einem Wechselrichter sehr gut betreiben. Man muss bei tatsächlicher Leistung von 60 W den höheren Anlaufstrom berücksichtigen. Deshalb habe ich in der Bucht einen Wechselrichter mit 600W Dauerleistung und 1200W Peak für €30 gefunden. Funzt einwandfrei.

Bei Fahrten von wenigen Stunden im AUto insofoern der Kühlschrank überhaupt gefüllt wird, reicht es aber auch einfach das Eisfach mit Kühlakkus auszufüllen.
__________________
LG

Michel


...nur Fliegen sind schöner
Mit Zitat antworten