Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.08.2010, 22:58
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Kai,
ich glaub nicht das Dein Merc sowas hat, bei Viertaktern ja, da wird dann ein Ventil einen Tick angehoben beim Kompressionstakt.

Habe gerade einen Briggs & Stratton fertiggemacht, 8 PS, für eine Kehrmaschine, da war das auch so über einen Zusatznocken an der Nockenwelle
(wenn ich auch zugeben muß das ich nicht verstehe warum das nur beim starten so ist und im Betrieb nicht, hab die Teile ja vor mir gehabt, aber dahintergekommen bin ich nicht.)

Aber bei Deinem glaub ich wie gesagt nicht das er sowas hat, wie willst Du das beim Zweitakter zuwege bringen.....?
(ich lasse mich aber gerne belehren wenn es jemand weiß wie das gehen soll!)

Anlasser werden einfach älter, ich bin kein Elektriker und weiß nicht warum genau, kenne das Problem aber vom PKW, volle gute Batterie, Anlasser dreht, aber sitzt irgendwie nichts dahinter.

Wenn Du es kannst würd ich ihn vielleicht zerlegen, den Kollektor reinigen bzw. die Rillen darin, vielleicht neue Kohlen spendieren, die Lager checken....?

Aber es gibt doch z.B. in der Bucht günstige Austauschanlasser von verschiedenen Firmen, wobei ich aber auch die Preisgestaltung nicht begreife, für die gleichen Motoren gibt es Unterschiede von 100 % im Preis.

Vielleicht suchst Du dort mal und es gibt für Deinen ein preiswertes Angebot....?

Ich denk mal das Du die Anschlüsse/Kabelschuhe alle gesäubert hast, Verbindung zum Magnetschalter ect., vielleicht liegt auch dort der Hund begraben, ich weiß es nicht, aber es kommt sicher noch was von kompetenten Leuten die Dir sagen können woran es liegen könnte!

Gruß und viel Erfolg, Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten